Premiere für Heimatverein - KIPPENSAND 2018 wurde präsentiert

Die neueste Ausgabe des beliebten Heimatkalenders KIPPENSAND wurde am 26. Oktober 2017 im Kleinen Saal der Wendischen Kirche der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Präsentation fand nicht rein zufällig in unserem neuen Vereinsdomizil statt, sondern aufgrund der Tatsache, dass der Senftenberger Heimatverein nunmehr auch Herausgeber des Heimatkalenders ist.

Vereinsvorsitzender Hans-Peter Rößiger führte durch die Veranstaltung und Rolf Radochla, mit seinem Verlag Herausgeber der ersten fünf Jahrgänge des Heimatblattes, informierte die Gäste über die einzelnen Themen dieser Ausgabe.

Im Anschluss an die Präsentation gab es die Möglichkeit, die ersten Exemplare des KIPPENSAND 2018 käuflich zu erwerben, welche eine Vielzahl der Anwesenden auch gleich nutzte.

(AN)